Es wird alles gut werden!
Jeremia 29,11


Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR,

Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu
gewähren.


Der Krieg in der Ukraine hat noch kein Ende genommen, „Corona schläft“ und es gibt viele Katastrophen. All das bewirkt Angst und nimmt uns die Hoffnung auf eine gute Zukunft. Alles sieht nicht so rosig aus und die Frage ist: Wie gehst du damit um?
Verkriechst du dich in deiner Wohnung – deinem Haus? Fliehst du in ein anderes Land?
Weinst du mehrmals am Tag? Oder was ist dein Ventil für deine Hoffnungslosigkeit?

Ich habe heute eine gute Nachricht für dich 🙂 es gibt wirklich echten Frieden in dem ganzen Chaos und Hoffnung für deine und meine Zukunft. Es ist nicht leicht zu finden, denn die Nachrichten im TV und Handy berichten oft etwas anderes. Aber es gibt diese
Hoffnung!!!

Wer sagt, dass alles gut wird? Gott!!!

Gott ist ein Gott, der alles in Kontrolle hat – Himmel und Erde. Gott hat gute Gedanken für dein und mein Leben. Seine Gedanken sind Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um uns Zukunft und Hoffnung zu gewähren. Jeremia 29,11

Wenn wir wissen, dass alles gut wird, dann bringt das Sicherheit für das Jetzt! Dann kommt Ruhe in unser Inneres und Gelassenheit, denn wir fühlen uns geborgen und sicher -denn wir wissen ja, es wird alles gut werden! Manche nehmen das als Floskel – es wird
alles gut werden und tatsächlich geht es den „Bach runter“. Aber wenn Gott sagt, es wird alles gut werden, dann wird es gut!

Und das glaube ich fest! Es wird alles gut werden für mich und dich, wenn du nicht nur die Gedanken Gottes kennst, sondern ihn selber.

Wenn wir keine Hoffnung haben, dann haben wir keinen Ansporn und keine Freude, irgendetwas zu machen. Dann ist man wie gelähmt, ohne inneren Antrieb – ohne Kraft. Die Seele zieht einen runter. D.h. die Erwartung der Zukunft entscheidet oft über dein
Empfinden – ob es dir gut geht oder nicht.

Das, was wir an bösen Infos bekommen, ist wirklich oft böse. Aber Jesus hat das Böse besiegt! Er hat das Böse unter seine Füße und das Gute und Leben auf diese Welt gebracht. Deshalb ist Jesus die Lösung für all unsere Sorgen und Kraftlosigkeit. Suche
Jesus und du findest Lebenszuspruch für deine jetzige Situation!
Der Tod ist besiegt, d.h. Leben ist da! Das ist das, was hinter den Gedanken Gottes steht – Leben für deine Situation! Ich hatte vor ca 2 Wochen mein Handy verlegt und dachte, ich finde es gleich wieder. Aber als Harald auch danach schaute und es nicht fand, wurde mir schon anders! Den ganzen Tag dachte ich: wo könnte das Handy sein? Das, was man so selbstverständlich hat, will man haben, wenn es weg ist, sucht man. Ich suchte überall – aber fand es nicht. Am nächsten Tag schaute Harald nochmal im Auto und fand es dann in einer Ritze! War ich happy!
Wie happy sind wir, wenn wir echte Hoffnung in Hoffnungslosigkeit finden? Oder in anderen Nöten!

Bist du krank, dann leidest du jetzt – aber nur eine Zeit, dann kommt völlige Gesundheit zu dir!
Bist du alleine, dann nur für eine kurze Zeit, bald wirst du mit vielen Menschen zusammen sein.

Du fühlst dich in einem Loch der Finsternis – Gott selbst wird dein Licht sein und für dich leuchten.

Du bist traurig – Gott selber wird dich trösten und jede Träne von deinen Augen abwischen.


John Maxwell sagt:

Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt,

liegt Kraft in der Gegenwart! 


Lebst du dein Leben schon jetzt mit Jesus, dann hast du eine super Zukunft und Power für die Zeit hier auf der Erde. Alles wird gut, nicht unbedingt hier auf der Erde, aber in deiner Zukunft! Gott ist gut und wenn du Jesus hast, hast du das Gute in dir. Auch wenn es dir jetzt hier auf der Erde nicht so gut geht, im Himmel ist alles gut!!!

Freue dich, dass du das Gute = Jesus hast! Wer Jesus hat, der hat das Leben! Und gib das Gute weiter an alle Menschen, die das Gute noch nicht haben!


Alles Gute dir allezeit.


Liebe Grüße – Rebekka

Kategorie

noch keine Kommentare vorhanden...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Letzten Jesus-Haus Reports
Post Archive
Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Neueste Kommentare
Kategorien