April 2020

Song: Johnny Cash – Aint no Grave – Klicken zum Anhören!   So etwas hatten wir noch nie – die ganze Welt steht still! Corona hat es geschafft, weltweit alles zu verändern. Ich wundere mich dabei, wie schnell es ging! Egal mal, woher der Virus kommt – die Situation ist so. Die Regierung hat vieles …

März 2020

Vision, Mission & Werte   Im Februar waren Jan, Simon und ich auf einer Leitertagung von Open Doors. Ihr schönes Zentrum ist in Frankfurt in einer ehemaligen Möbelfirma. Angefangen hat der Verein mit Bruder Andrew aus Holland. Er bekam den Vers von Gott aus Offenbarung 3,2 „Wach auf und stärke das, was zu sterben droht!“. …

Februar 2020

Erobere dein Herz – Geborgenheit statt Angst.   Das Jahr hat gut begonnen! Und wird gut enden – denn Gottes Güte und Treue werden uns folgen alle Tage unseres Lebens – das sagt uns König David in Psalm 23. Wir haben gute Verfolger. Wir denken in der dieser Endzeit über Verfolgung nach und vergessen dabei …

Januar 2020

„Ich glaube, hilf meinem Unglauben“ Markus 9,24   Diese Jahreslosung soll uns in dem Jahr 2020 begleiten.   Jesus war mit seinen Jüngern unterwegs. Sie begegneten einem Vater, der große Probleme mit seinem Sohn hatte. Der Sohn hatte einen bösen Geist, der ihn töten wollte – er zerrte ihn ins Wasser und ins Feuer. Der Vater …

Dezember 2019

Jesus unser bester Freund   Bald feiern wir die Geburt Jesu – hier sehen wir, wie sehr Gott, der Vater, uns Menschen liebt. Er gab alles, damit wir mit ihm Gemeinschaft haben können. Das ist Weihnachten pur. Das schönste Geschenk – Jesus. Er möchte in deinem Herzen wohnen und dir somit eine Freundschaft mit Gott, …

November 2019

Wir sind eine lebendige Gemeinde, die mit Jesus unterwegs ist. D.h. nicht das Gebäude oder die Anzahl der Christen machen die Gemeinde aus, sondern jeder Einzelne, der Jesus angenommen und gesagt hat: „Jesus, ich will mit dir durch dieses Leben gehen und dir dienen.“ Gott zu lieben von ganzem Herzen, Seele, Kraft, Verstand … ist …