Februar 2020

Erobere dein Herz – Geborgenheit statt Angst.   Das Jahr hat gut begonnen! Und wird gut enden – denn Gottes Güte und Treue werden uns folgen alle Tage unseres Lebens – das sagt uns König David in Psalm 23. Wir haben gute Verfolger. Wir denken in der dieser Endzeit über...

Ganzer Beitrag

Januar 2020

„Ich glaube, hilf meinem Unglauben“ Markus 9,24   Diese Jahreslosung soll uns in dem Jahr 2020 begleiten.   Jesus war mit seinen Jüngern unterwegs. Sie begegneten einem Vater, der große Probleme mit seinem Sohn hatte. Der Sohn hatte einen bösen Geist, der ihn töten wollte – er zerrte ihn ins Wasser...

Ganzer Beitrag

Dezember 2019

Jesus unser bester Freund   Bald feiern wir die Geburt Jesu – hier sehen wir, wie sehr Gott, der Vater, uns Menschen liebt. Er gab alles, damit wir mit ihm Gemeinschaft haben können. Das ist Weihnachten pur. Das schönste Geschenk – Jesus. Er möchte in deinem Herzen wohnen und dir...

Ganzer Beitrag

November 2019

Wir sind eine lebendige Gemeinde, die mit Jesus unterwegs ist. D.h. nicht das Gebäude oder die Anzahl der Christen machen die Gemeinde aus, sondern jeder Einzelne, der Jesus angenommen und gesagt hat: „Jesus, ich will mit dir durch dieses Leben gehen und dir dienen.“ Gott zu lieben von ganzem Herzen,...

Ganzer Beitrag

Oktober 2019

Wage es, zu glauben! Echter Glaube ist ein Geschenk Gottes. Man könnte sich fragen: „Was muss ich wagen, wenn es ein Geschenk ist? Man muss es ja nur annehmen.“ Richtig, man muss es annehmen und das umsetzen, was man im Glauben empfangen hat. Das Umsetzen erfordert manchmal Mut, da nicht...

Ganzer Beitrag

September 2019

  Hallo liebe Geschwister In diesem Vorwort möchte ich 2 Beispiele bringen, wie die Gemeinschaft mit Gott und Menschen super funktioniert. Letzte Woche fuhr ich mit meinem Auto und auf der B9 fuhr es immer langsamer und ich dachte schon, es bleibt gleich stehen – mitten auf der B9 in...

Ganzer Beitrag